Samstag, 12. Dezember 2015

Gebrannte Mandeln

Türchen Nummer 12



Hach was bin ich froh das ich euch Türchen Nr.: 12 zeigen kann.
So froh darüber bin ich deshalb weil die Kamera der lieben Antonella nicht so wollte wie sie.
Man kan also sagen sie hat in das Rezept im wahrsten Sinne, Blut, Schweiß, und Tränen für euch gelegt. 

Generell merkt man bei der lieben Antonella das sie sowohl in ihren Blog als auch in all ihre Rezepte viel Herzblut und Liebe steckt.
Ihre Torten sind der helle Wahnsinn kann ich euch sagen.
Und das schon in so jungen Jahren.
Ich kann nur Hut ab sagen Liebes und gebe jetzt an dich weiter:

Hallo meine Lieben Leser von Küchenwirbel ich bin die Antonella aus dem weit entferntem Hamburg und schreibe den Blog Antonella's Backblog.
Ich blogge seit fast 2 Jahren über Torten, Kuchen und diversen anderen Leckereien die das Herz erwärmen!

 Ich versuche euch nun auch mal mit einem super leckeren Rezept zu verzaubern und zwar habe ich euch leckere Gebrannte Mandeln mitgebracht und ich kann euch sagen die schmecken wie auf dem Weihnachtsmarkt und sind schnell zuhause gemacht!
Ist das nicht toll?
Ich finde schon und es wäre auch ein tolles Mitbringsel oder Geschenk für die Nachbarn oder die Familie an Weihnachten. 




Habt ihr ein Lieblingsrezept in der Weihnachtszeit? Ich kenne viele Rezepte, aber die gebrannten Mandeln sind tatsächlich eine wunderschöne Erinnerung an die Schule, genau genommen den Englischunterricht. Dort haben wir jedes Jahr im Klassenzimmer leckere Gebrannte Mandeln gemacht und gefuttert und Weihnachtsgeschichten erzählt.




Rezept: Selbstgemachte Gebrannte Mandeln


Zutaten:
  • 200g Mandeln (ungeschält)
  • 100ml Wasser
  • 200g Zucker
  • 4 EL Zimt
Zubereitung: 
  1. Wasser mit Zucker und Zimt aufkochen – unter Rühren
  2. Sobald es kocht, die ungeschälten Mandeln hinzufügen
  3. Ununterbrochen weiter rühren! Nicht aufhören!
  4. Dann kristallisiert das Gemisch, danach fängt der Zucker an zu karamellisieren.
  5. Sobald, alle Mandeln mit einer Zucker-Zimt-Schicht bedeckt sind, können die  Mandeln auf eine Platte gekippt werden, um zu erkalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen