Montag, 8. Juni 2015

Ein Bomben Eis

Schwedenbomben-Eis

Mein Liebling für heiße Sommertage:

Ja ihr habt richtig gelesen, ein Eis aus Schwedenbomben (Schokoküsse)!!
Als Krönung wird dieses Eis ganz ohne Eismaschine zubereitet.
 Ist das nicht toll?
Da ich ja sowieso kein Freund von vielen Geräten für ein Ergebnis bin ist dieses Eisrezept einfach nur ideal!!!
Und dann geht es auch noch recht schnell, bis man das Eis in den Tiefkühler stellen kann.
 In diesem cremigen Eisschwedenbombenwunder möchte man am liebsten baden.

Durch das zerdrücken der Bomben bekommt das Eis noch knackige Schokosplitter und wenn ihr, so wie ich, nur die Schwedenbomben oder Schokoküsse (wie ihr sie nennt) mit Kokos verwendet, bekommt ihr zusätzlich noch einen dezenten Kokosgeschmack dazu.
Einfach nur herrlich!! 
Denn was gibt es den schöneres als sich an heißen Tagen mit einem leckeren Eis abzukühlen?

Auf die Kalorien darf man bei diesem Eis natürlich nicht achten ;-P 




Zutaten:

  • 12 Schwedenbomben (Schokoküsse)
  • 1Tl abgeriebene Orangenschale (unbehandelt)
  • 450 ml Schlagsahne
  • etwas Schokosauce zum garnieren 

 

Zubereitung:



Waffelböden von den Schokoküssen ablösen, die Schaummasse mit einer Gabel zerdrücken und mit Orangenschale vermischen. Schlagsahne steif schlagen und unter die Schokokuss-Masse heben.


Die Masse in eine flache Form geben, mit Frischhaltefolie abdecken und ca. 2 Std. tiefgefrieren. Dabei 2- bis 3-mal mit einem Löffel durchrühren.

Kugeln aus der Eismasse formen, in Eisbecher geben und mit je 2 El Schokosauce begießen. Jeweils mit einer Schokowaffel dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen