Mittwoch, 16. Dezember 2015

Schokoladenbrot

 Türchen Nummer 16

Es wird schokoooolaaadig huiiiiiijeiii.
Heute versteckt sich die liebe Vera mit einem genialen Rezept hinter Türchen Nummer 16.
Von diesem leckeren Schokoladenbrot hätte ich jetzt auch gerne ein Stück.
Hach wie die Zeit vergeht nur noch 8 Tage bis Weihnachten, unglaublich!!!

Die liebe Vera habe ich auf Instagram kennen gelernt, sie macht Fondanttorten die sind der helle Wahnsinn.
Jede Torte ist mit ganz viel Liebe gearbeitet und dekoriert aber auch Herzhaftes findet sich auf ihrem Account.
Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei  KLICH HIER 
Auf Anfrage bekommt ihr auch sicher die Rezepte zu ihren Bildern.
So und jetzt du liebe Vera:
       
Ich bin das 16. Türchen in küchenwirbels Adventskalender.
Mein Name ist Vera, ich bin Krankenschwester und stehe leidenschaftlich gerne in der Küche.
Und diese wird von meinem Mann als meine "Werkstatt" bezeichnet, woraufhin mein Name auf Instagram entstanden ist, Werkstattfee.

Ich lasse mich von diversen Koch- und Backblogs, chefkoch.de und meiner Koch/Backbuchsammlung inspirieren. Seit knapp 2 Jahren beschäftige ich mich außderdem mit Motivtorten und Zuckerblumen aus Blütenpaste.
Mein Rezept begleitet mich seit meiner Kindheit in der Adventszeit.
Meine Mutter hat das Schokoladenbrot jedes Jahr gebacken und ich setzte das fort.
Es ist ein einfaches Rezept und unheimlich lecker.
Die Mandeln machen das ganze richtig weihnachtlich. Und Schoko geht immer ;-)
Viel Spaß beim nachbacken




Schokoladenbrot

Zutaten:

  • 250 gr weiche Butter
  • 250 gr Zucker
  • 250 gr geriebene Blockschokolade
  • 250 gr gemahlene Mandeln
  • 6 Eier
  • 100 gr Mehl

Zubereitung:

Alle Zutaten nacheinander zu einem glatten Teig verrühren. Auf ein gefettetes mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
Bei 175 ° , ca 35 - 45 Minuten backen.
Nach dem auskühlen aus
250 gr Puderzucker
3 EL Kakao
4 EL Wasser
einen Guss herstellen und auf den Kuchen streichen. Mit Streuseln verzieren. Und in Stück schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen