Donnerstag, 10. Dezember 2015

Hackbällchen in Orangen-Sahnesauce

Türchen Nummer:10

Endlich wieder deftig wird es hinter Türchen Nr.:10 
Die liebe Nicole hat uns herrlich würzige Hackbällchen mitgebracht <3
Genau das richtige nach all den Keksen und Süßigkeiten.

Die liebe Nicole findet ihr auf Instagram KLICK HIER
Dort lässt sie uns immer wieder an ihrem Leben, ihren Kochkünsten und ihren Yogafortschritten teilhaben.
Ich bin froh sie so kennengelernt zu haben udn übergebe nun an die Powerfrau:

Einen schönen guten Tag!

Mein Name ist Nicole Storck zu finden bin ich auf Instagram unter dem Nickname " Rodfrog21".
Über dieses soziale Netzwerk haben Nina und ich uns auch kennengelernt!
Gott sei dank, du fleissiges Bienchen!


Da ich ( fast) Vollzeit beschäftigt bin, muss es mit den Mahlzeiten oft schnell gehen; drei Kinder im Alter von 10-14 Jahren haben immer Hunger!
Anfangs haben wir viel die 15 bzw. 30 -Minuten-Rezepte von Jamie Oliver nachgekocht!
Das ist/war immer sehr lecker, gesund und abwechslungsreich!
Irgendwann habe ich nur noch variiert und nun stelle ich die Rezepte für das Mittagessen selber zusammen! 
Mittlerweile kochen die Kinder ein- bis zweimal die Woche für die ganze Familie.
Das erfüllt mich natürlich mit Stolz..........und erst die Kinder:)))))!!!!!!

An Nina.......vielen lieben Dank, dass ich ein " Türchen" füllen durfte! 


Du benötigst:


  • 500g Hackepeter
  • 200ml Sahne
  • Saft von einer Orange
  • Schale von einer halben Orange
  • Salz, nach Geschmack 
  • Gewürzmischung für den Wok
  • frische Minzeblätter
  • Kurkuma

Zubereitung:

Du formst aus dem Hackepeter( gewürztes Hack von der Fleischtheke) kleine Bällchen und brätst sie in Olivenöl an. Wenn Sie Farbe bekommen haben fügst du den Orangensaft hinzu und die Orangenzesten!Etwas Salz! Darauf folgt die Sahne!

Alles schön langsam einkochen lassen zusammen mit der Wok-Gewürzmischung und etwas Kurkuma für die Farbe! Die Minze in superfeine Streifen schneiden und zur Sauce geben!

Unsere Kinder haben als Beilage frisches Baguettebrot bevorzugt! Lässt sich schön in die Sauce tunken;)!

Ein reingeschnittener, bunter Salat rundet das Ganze ab und gibt Frische!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen