Donnerstag, 28. Mai 2015

In love with my Baiser

Baisercupcakes 

Schauen doch wirklich süß aus, oder?

Gebacken, habe ich sie in einer Muffinform damit sie die Form halten.
Und die Spitzen der Tortenspitzen passen zu diesem luftig, knusprigen Wölkchen wie die Faust aufs Auge!!
Unter die Baiser mischen sich noch Schokolade und geröstete Mandeln und geben zusammen einfach ein köstliches Paar ab :-)
Besonders, weil sie durch die Schokolade so toll marmoriert sind. 
So ein zarter Baiserhauch ist schon was Herrliches. Luftig, süß, und einfach wunderschön zum Anschauen. 
Und da wir gestern auch noch Besuch hatte waren die kleinen Köstlichkeiten einfach perfekt!
So hatte jeder seinen persönlichen Knuspertraum :-) 
Futterneid ausgeschlossen ;-P
Getoppt wird das Ganze von einer leckeren Sahne-Joghurtcreme was dem ganzen zusammen mit den Früchten eine schöne Säure und Frische gibt.

Mit einem Wort ich bin verliebt 
<3  




Hier das Rezept:

Zutaten (für 12 Cupcakes):

  •     7 Eiklar
  •     Saft einer Zitrone
  •      400 g Feinkristallzucker
  •     1 Prise Salz
  •   50 g Mandelblättchen
  •   100 g Schokolade (ich nehme gerne Zartbitter)

Für die Creme:

  •  400 g Obers (Sahne)
  •  200 g griechisches Joghurt 
  •  2 EL Vanillezucker
  • eine Handvoll Himbeeren und Heidelbeeren (oder andere Beeren)


 


Zubereitung:

Eiklar, Zucker, Zitronensaft und Salz in einer Schüssel auf hoher Stufe dick mit dem Mixer aufschlagen. Der Zucker soll vollkommen aufgelöst sein.

Die Mandelblättchen in einer Pfanne goldbraun rösten und die Schokolade schmelzen. Die geschmolzene Schokolade und die Mandeln nur leicht unter den Eischnee heben, sodass dieser leicht marmoriert ist.


Das Baiser in 12 Papierförmchen (ich habe einfach eine kleine Tortenspitze mit einem Durchmesser von 16cm genommen und diese in die Muffinbackform gedrückt) verteilen.
Die Baisers bei 150°C (Heißluft) ca. 45-50 Minuten backen. Die Baisers sollen in der Mitte noch leicht weich und zäh sein.

Für die Creme Obers steif schlagen, Vanillezucker und Joghurt unterrühren. Die Creme auf die Baisers geben und mit Beeren belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen